Häufig gestellte Fragen
Häufige Fragen & Antworten
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Aktuell akzeptieren wir folgende Zahlungsarten: Paypal, Amazon Payment und Vorkasse.
Wie funktioniert PayPal Kauf auf Rechnung? (Nur Deutschland)
Wenn Sie beim Bezahlen Kauf auf Rechnung wählen, bezahlt PayPal den Händler sofort und Sie überweisen den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal.
Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail/den E-Mails, die PayPal Ihnen gesendet hat. Dafür benötigen Sie kein PayPal-Konto.
Warum kann ich nicht auf Rechnung bezahlen?
Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung über unseren Partner PayPal nicht möglich. Hier einige Beispiele:
- Sie sind nicht mindestens 18 Jahre alt.
- Die von Ihnen angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adresse akzeptiert).
- Die Bestellsumme überschreitet in einer von PayPal veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag.
- Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt PayPal Ihren Kredit nicht.
- Sie haben noch frühere Rechnungen bei PayPal offen bzw. Ihre Zahlungen sind noch nicht eingegangen.
- Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch.
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können.
Fragen zu Versand und Lieferung
Ab wann ist der Versand kostenlos?
Ab 40 € Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.
Mit welchem Dienstleister versenden Sie die Bestellung?
Wir versenden nur mit DHL.
Versenden Sie auch ins Ausland?
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, Österreich und der EU.
Werde Ich über den Status meiner Bestellung informiert?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie als registrierter Kunde jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Zusätzlich erhalten Sie – sowohl als registrierter Kunde als auch als Gast – mit der Versandbestätigungsmail einen Link zur Sendungsverfolgung.
Kann die Bestellung an eine DHL Packstation geliefert werden?
Ja, die Bestellung kann an eine DHL Packstation geliefert werden.
Wie kann Ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung.
Fragen zur Retour
Wie kann Ich die gelieferte Ware zurückgeben?
Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein oder gibt es andere Gründe die eine Rücksendung notwendig machen, nutzen Sie bitte den beiliegenden DHL-Retourenschein (nur in Deutschland). Sie müssen kein Formular ausfüllen. Bei einem Umtausch reicht eine kleine Notiz im Paket. Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Kundendienst zur Verfügung.
Ich habe einen Artikel zurückgesendet bzw. reklamiert. Wann wird mir der Kaufpreis erstattet?
Sofern der Artikel bei uns eingetroffen ist und von uns geprüft wurde, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurückerstatten. Die Erstattung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Ware. Falls Sie weitere Fragen zur Erstattung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail oder per Telefon.
Was ist das Trusted Shops Zertifikat?
Jeder Shop, der mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet ist, bietet Ihnen den Käuferschutz an. Damit Sie unbesorgt Bestellungen aufgeben und bezahlen können, sind Sie nach Abschluss gegen den Verlust Ihrer Kaufpreiszahlung im Fall der Nichtlieferung oder nach Rückgabe der Ware abgesichert.